Kurt Dutz: Arthur Schopenhauer 

7. Quellen

Als Quellen für dieses Referat dienten:

Arthur Schopenhauer: "Die Welt als Wille und Vorstellung" (Antiquarische Ausgabe der dritten Auflage, erschienen vermutl. gegen Ende des 19. Jht. Otto Hendel Verlag (Herrman Hilliger) in Berlin W9.)

Susanne Möbuß: Schopenhauer für Anfänger - Die Welt als Wille und Vorstellung - Eine Lese-Einführung, 2. Aufl., erschienen 1998 im Deutschen Taschenbuch Verlag (dtv), München. ISBN 3-423-30672-6
 
 

Ergänzende Informationen, insbesondere zum Lebenslauf, fand ich u.a. im Internet in einer Arbeit von Nicolai Klimov.(Sehr gut gestaltet!) Interessierte finden auf dieser Seite auch weitere Links. Das Bild habe ich irgendwo im Internet "geklaut". Leider habe ich aber die URL vergessen. Sorry! Falls ich sie nochmal finde, werde ich sie nachtragen.


Zurück zum Anfang
Zum Klausuren und Referate Flohmarkt
home
Zur Uni-HP mit weiteren Arbeiten
Kommentare (Neues Fenster)

© 2001 by K.D.
http://www.blues-browser.de