www = Webseiten zum WegWerfen?

Die eigene Webseite ist längst nicht mehr das privilegierte Vergnügen fanatischer Computerfreaks und zahlungskräftiger kommerzieller Anbieter. Nein - es gehört längst zum guten Ton, dass ein jeder, der einen Computer und ein Modem oder einen sonstwie gearteten Netzzugang sein eigen nennt,  diese Tatsache auch umgehend der ganzen Welt per persönlicher "Web Präsenz" kundtut. Selbst als "call by call only" surfer muss man heutzutage auf die eigene Homepage nicht verzichten.

trash as trash can

Das Wunderbare daran: weder braucht mensch auch nur die geringsten Kenntnisse der Materie, noch einen prall gefüllten Geldbeutel, um sich mit dessen Hilfe, bei eigener Ahnungslosigkeit, seine Seite von mehr oder minder begabten "Web-Designern" gestalten zu lassen. Schließlich gibt es ja jede Menge Anbieter, wie z.B web.de, aol, beepworld oder fortune city, die es jedem Volltrottel ermöglichen, binnen weniger Minuten "online" seine eigene Repräsentanz zu kreieren und damit den Unterhaltungswert des www ins geradezu Unermessliche zu steigern.

Selbstverständlich mochte auch unser selbsternannter Computerexperte Roger Bithacker da nicht zurückstehen und machte sich umgehend an die ArByte. Die fulminanten Resultate seiner Bemühungen sollten sie sich nicht entgehen lassen:

Der erste Versuch

Die engagierte Überarbeitung

Das Allerletzte

Wenn sie nach dem Betrachten dieser Musterbeispiele WeltWeiter Wahnsinnstaten ihren Netzanschluss nicht umgehend gekündigt, oder sie gar ein besonderes Faible für Flash Intros, Zappelbildchen-Halden und Java Script Mätzchen bei sich entdeckt haben, dann sei Ihnen der Besuch der folgenden Seiten empfohlen:
 

  • Für eigene Versuche: Der Online-Homepagebastelkasten von web.de (Eigene HP, drei Tage gratis)
  • Auch bei beepworld lässt es sich trefflich basteln. Allerdings muss man dort zunächst "member" werden.
  • Neu im Club (10/2003) und - Klaus zufolge - "so toll wie Beepworld und Weihnachten auf einmal": realhomepage.de
  • Von mir nicht zu verantwortendes Exempel: Das depperte Schneiderlein
  • Neu! Das selbe Design in vollendeter Form: Schacklinflorongs
  • Für Lästermäuler: Das Forum der ultimativen Muellseite.
  • Selbstanzeigen und Hilferufe bitte hier einreichen.
  • Fast immer eine Fundgrube: Das obligatorische Gaestebuch
  • Zur Entspannung
  • Zu guter Letzt noch ein Hinweis auf
  • Ein überaus lobenswertes Projekt


    "Der CYBERGOTT-AWARD ist das, was jeder Webseiten-Besitzer um jeden Preis haben will, aber kaum einer bekommt. Traurig, aber wahr."

    Es sei darauf hingewiesen, daß der CGA ein basisdemokratischer Open-Source-Award ist. Wer von euch meint, den CGA verleihen zu müssen, möge wie folgt vorgehen:

    1. Dem glücklichen Gewinner eine E-Mail mit folgendem Standardtext schreiben (natürlich mit entsprechenden Ergänzungen und der Award-Grafik als Anhang):
     

     
    "Herzlichen Glückwunsch!

    Mit deiner schlicht gestalteten, aber gerade darum eleganten und unaufdringlichen Homepage (http://www.hier-die-doofe-url.de/), die sich vorteilhaft von der erdrückenden Fülle unschön überladener Webseiten abhebt, hast du uns zutiefst beeindruckt. Daher verleihen wir dir den CYBERGOTT-AWARD! 

    Mit der Verleihung dieses ausgesprochen exklusiven Awards bist du zugleich berechtigt, die Award-Grafik (siehe Anhang dieser E-Mail) auf eurer Webseite einzubinden und, falls du das wünscht, einen Link zur CYBERGOTT-AWARD - Homepage zu setzen:
    http://www.cybergott-award.de.vu

    Nochmals Gratulation!
    Die CYBERGOTT-AWARD-Kommission"
     

     
    2. Nach positiv-begeisterter Rückmeldung oder sichtbaren Auftauchens des CGA auf der prämierten Webseite eine angemessen würdevolle Meldung im CGA-Forum hinterlassen:
     

    Also, nur keine Scheu ... verteilt den CGA, soweit es mit eurem Gewissen vereinbar ist ;)



    © 2003 by K.D.
    http://www.blues-browser.de